RR-event Logo Image

RR stage & event erhielt den Auftrag vom 04-06.09.13 zur technischen Betreuung der Wahlkampfhauptkundgebungen in den Landeshauptstädten Hannover, Bremen, Hamburg und Kiel.

Für die Wahlkampfveranstaltung kam die komplett eingehauste 8/6 Rundbogenbühne zum Einsatz. Die mit Figuren von Comic-Künstler Gerhard Seyfried auf vier Seiten verkleidete Bühne lud zahlreiche Besucher zu spontanen Fotos vor den lebensgroßen Figuren ein. Durch einen zusätzlichen unteren Traversenriegel läßt sich die Ballastierung erheblich reduzieren und es konnte mit innenliegenden Tanks gearbeitet werden, damit war das Branding rundherum durchweg sichtbar

Die runde Vorderseite der Bühne wurde zum Veranstaltungsbeginn mit einem Kabuki Vorhang-Abwurfsystem geöffnet. Beschallt wurden die über 1000 Zuschauer pro Veranstaltung mit dem GAE Director auf Strecke und im Nahbereich mit RCF TT.

Mit zum Teil zwei Vorbands, Redebeiträgen und anschließender Diskussionsrunde waren 38 Channels der Midas Pro2c schnell belegt.

Mit einer Auf-Abbaucrew und einer Showcrew konnten wir bei dieser Veranstaltungsreihe unsere effektive Materialnutzung und eine gute Logistik unter Beweis stellen.